BERATUNGEN RUND UM DEN HUND

Gut beraten ist halbgewonnen!


Du brauchst Beratung zu einem Thema rund um den Hund? Du wünschst dir Unterstützung und Begleitung? Dann bist du bei Wufftastisch genau richtig! Sehr gerne helfe ich dir bei einem Beratungsgespräch weiter.

Wufftastisch bietet dir beratungen zu folgenden themen an:

HUND UND KIND

Du möchtest ein harmonisches Zusammenleben von Hund und Kind und brauchst Unterstützung?

Das glückliche Zusammenleben von Kind und Hund, ist einen unschätzbarer Mehrwert für beide Seiten. Dafür müssen aber von Anfang an klare Regeln und Managementmaßnahmen, für beide Seiten beachtet werden. So können Angst, Eifersucht und Missverständnisse vermieden werden und einem ausgeglichenen Miteinander steht nichts mehr im Wege.

PREIS

kostenlos

ANMELDUNG

telefonisch unter +43 664 4304341 oder per Mail wufftastisch@gmail.com


VOR DEM EINZUG EINES HUNDES

Du überlegst, einen Hund bei dir aufzunehmen und du brauchst Hilfe und Unterstützung?

Den Einzug eines Hundes solltest du dir gewissenhaft überlegen, immerhin ist das eine langfristige Entscheidung über Jahre hinweg. Es gibt davor einige Fragen, die geklärt werden sollten:

  • Kann ich den zeitlichen und finanziellen Aufwand aufbringen?
  • Welche Rasse passt zu mir und zu meinen Lebensumständen?
  • Soll es ein Welpe oder doch ein erwachsener Hund sein?
  • Soll er vom Züchter oder aus dem Tierschutz kommen?
  • Wie soll ich den Einzug gestalten? Was muss ich vorbereiten?

Aufwand

Das Leben mit einem Hund ist mit einem nicht zu unterschätzenden Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Ich zeige dir auf, mit welchem zeitlichen und finanziellen Aufwand du rechnen musst.

Rasse

Die Entscheidung für eine bestimmte Rasse sollte keinesfalls nur aufgrund eines ansprechenden äußeren Erscheinungsbildes erfolgen. Ich informiere dich über die unterschiedlichen Rassetypen und helfe dir eine Hunderasse oder einen Mischling auszusuchen, der zu dir und zu deinen Lebensbedingungen passt.

Alter – Welpe oder erwachsener Hund?

Sowohl die Aufnahme eines Welpen als auch der Einzug eines erwachsenen Hundes bringen Vor -und Nachteile mit sich. Gerne zeige ich dir die positiven und negativen Aspekte der jeweiligen Altersgruppe auf. 

Herkunft

Eine wichtige Entscheidung ist auch die Herkunft deines zukünftigen Hundes. Soll er vom Züchter oder aus dem Tierschutz kommen? Oder nehme ich doch einen Hund aus privater Hand? Ich berate dich gerne bezüglich der Herkunft deines Hundes und stehe dir bei der Suche unterstützend bei.

Vorbereitungen

Der Einzug eines neuen Vierbeiners ist zumeist sehr spannend aber auch stressend zugleich. Deshalb ist eine gute Vorbereitung sehr hilfreich. Gerne gebe ich dir Tipps, welche Dinge du schon vor dem Einzug deines Vierbeiners erledigen solltest und wie du die ersten Tage im neuen Heim entspannt gestalten kannst.

PREIS

kostenlos

ANMELDUNG

telefonisch unter +43 664 4304341 oder per Mail wufftastisch@gmail.com


Ich freue mich, dich beraten zu dürfen!

Scroll to Top